Dies Jahr wollen wir mit dem Frühlingsfest nicht wieder bis zum Herbst warten. Wir schaffen es mit dem Sonntag nach Pfingsten sogar noch in den Frühling – denn am 12. Juni haben wir das traditionelle Fest im Nomadenland in Potsdam eingeplant.

Was es dazu noch braucht ist ein bischen Regen (in Maßen – am besten ein paar Tage vorher und gerade soviel,

dass es keine Waldbrandstufe gibt und wir den Kasan für den traditionellen Plow auf’s offene Feuer stellen können).

Diesmal haben wir auch zwei Kulturbeiträge mit im Programm des Frühlingsfests. Zum ersten: Ihr habt vielleicht schon die Rezension des neuen Romans „MIT APRIKOSEN“ auf unserer Webseite www.dkk-verein.com gelesen – am 12. Juni könnt Ihr dabei sein, wenn es in der Jurte eine kleine Lesung aus diesem spannenden Buch über eine Liebe in Kirgistan gibt. Auch mit dabei sein wird der Herausgeber und Leiter der EDITION MONHARDT, der dieses spannende Buch verlegt hat. Stefan Monhardt wird etwas über seinen Verlag, die Arbeit als Herausgeber und die Entstehung dieses besonderen Romans erzählen.

Zum zweiten ein besonderes Highlight für alle Freunde der kirgisischen Sprache: während es bisher auf dem Frühlingsfest immer eine deutsche Märchenstunde gab, wird Shirin diesmal Märchen aus einem kirgisischen Märchenbuch vorlesen. Kirgisische Märchen und noch dazu auf kirgisisch – also bringt Eure Kinder mit zu dieser echten Premiere im Nomadenland!

Da uns diesmal keine CORONA-Vorschriften drohen, können wir uns wieder in großer offener Runde treffen. Wer dabei noch nicht zum Verein gehört, den werden wir um einen kleinen Beitrag für das Essen bitten. Das gilt natürlich nicht für fleißige Helfer, die sich schon am Vormittag beim Fleisch-Schnippeln, Möhrenschneiden und Umrühren nützlich machen wollen.

Damit wir das alles planen und vorher einkaufen können:
Bitte per mail an info@dkk-verein.com bis zum 8. Juni kurz Bescheid geben,

• wer (mit wieviel Personen) zum Essen kommt (so etwa um 13.00 Uhr sollte es soweit sein) und
  • wer sich als Helfer schon um 10.00 Uhr einfinden wird.

Dann also bis zum Treffen am 12. Juni im Nomadenland, Volkspark Potsdam, Eingang Remisenpark/Georg-Herrmann-Allee Ecke Viereckremise!

Wir freuen uns auf euch!