Mitbringen solltet Ihr Neugier auf das Leben in Jurten, auf Essen am offenen Feuer, auf die Spiele der kirgisischen Kinder, aber auch auf solche Fragen wie:  Wer ist arm, wer ist reich und was heißt glücklich sein?

Möglich gemacht hat dieses Angebot eines Projekt- Tages für Schulklassen die Wilhelm-von-Türk-Stiftung. Sie hat das Projekt „So leben sie in … Kirgistan!“ finanziell gefördert, der Deutsch-Kirgisische Kulturverein und der Volkspark Potsdam haben mitunterstützt.

Wohin führt diese Tür? Kommt ins Nomadenland nach Potsdam und schaut selber nach! Hier warten Susann Müller vom Grünen Klassenzimmer und Matthias Michel, der Landesvater des Nomadenlandes, auf Euch – die Schüler der 3.  bis 4. Klassen aus Potsdam oder Berlin und Umgebung.

Das Ergebnis ist in einmaliges Angebot – man muss nicht 5000 Kiometer reisen und kann sich trotzdem ein authentische Bild vom Leben der Kinder im Herzen Zentralasiens machen.

Hier die Koordinaten:
Die Projekt-Tage finden von September bis November 2016 statt, jeweils Montag bis Freitag, 9.00 Uhr – 14.00 Uhr mit einem kleinen Unkostenbeitrag von 5,00 € pro TeilnehmerIn, Anmeldung und Informationen unter Tel. 0331 620642